www.soler-palau.ch
 
 
 
 
 
  FIRMA
 
 
 
S&P: Globale Strategie & lokale Politik  
 
 
 
  S&P Weltweit  
 
 
 
  Vom Konzept bis zum Produkt  
 
 
 
  Zertifizierungen  
 
 
 
  Karriere bei S&P  
 
 
 
  Referenzen mit S&P  
 
 
 
  Allgemeine geschäftsbedingungen  
 
 
 
  S&P: GLOBALE STRATEGIE & LOKALE POLITIK
 
 
S&P wurde im Jahre 1951 von Eduard Soler und Josep Palau in Ripoll (Spanien) gegründet. Die Gründer erkannten frühzeitig, dass Expansion der Motor für ei stetiges Wachstum ist.
Erst schaffte man sich eine Basis in Europa um daraufhin weltweit zu expandieren.
 
Philosophie
 
 
 
Die firmenphilosophischen Grundsätze auf die dieses Projekt basierte und noch basiert sind:
  • Inhouse Technologie:  Wenn das Projekt von S&P stark und beständig sein sollte, war es notwendig mit Kreativität neue Produkte zu erschaffen ohne die "Anderen" nachzuahmen um neue Wege beschreiten zu können. Dieses Führte dazu, dass S&P in seiner langen Firmengeschichte 80 eigene Patente, mehr als 20 Industriemodelle und mehr als 120 Handmodelle registrieren liess.
  • Internationalisierung und Wachstum:  Sich der Welt öffnen und in neue Märkte mit marktgerechten Produkten eindringen war und ist die Garantie für die Zukunft der Firma. Dieses erfordert eine stetige Verbesserung der Produkte. Aktuell ist S&P einer der Weltmarktführer in der Ventilatorenherstellung mit Fertigungen in Europam, Amerika und Asien. Die Vertriebsstruktur, eigene Niederlassungen und exklusive Distributoren erlauben es S&P in allen Märkten flächendeckend präsent zu sein.
  • Eigenfinanzierung:  Das konstante Wachstum und die hohe Reinvestitionsrate der Gewinne in neue Technologien, sowohl was Forschung und Entwicklung als auch Produktion und Vertrieb anbetrifft, sind eine weitere Stärke von S&P. Dadurch ist S&P eine Firma die sich selber finanziert und damit unbedingt unabhängig ihre Entscheidungen trifft.
 
Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie
 
 
 
Auf den philosophischen Grundlagen des Projekts S&P gibt es einige grundlegende Pfeiler auf die sich die Firma stützt:
  • Entwicklung des Personals:  In S&P fördern wir Teamarbeit und die Weiterbildung des einzelnen. Wir bringen unseren Mitarbeitern bei Verantwortung zu übernehmen, Vertrauen und Respekt den anderen gegenüber zu haben und würdigen das die Mitarbeiter sich als Teil des gemeinsamen Projekts fühlen und sich mit den Werten der Firma identifizieren.
  • Exzellenz im Management:  Die wichtigsten Faktoren für uns sind Fleiss, Ehrlichkeit, Selbstverantwortung und der unbedingte Wille seine Arbeit gut zu tun, damit der Qualitäts- und Servicestandard der von unseren Kunden beansprucht wird, erhalten bleibt.
  • Forschung:  In unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeiten mehr als 60 Ingenieure und Techniker, die mit der modernsten Technik ausgestattet, die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten verfolgen. Eine eigens für S&P entwickelte Software erlaubt es, das Verhalten der Einzelteile eines Ventilators im Designstadium zu simulieren. Das Ziel ist eindeutig: die Verpflichtung unseren Kunden gegenüber die Qualität zu bieten die Sie von uns erwarten.
  • Produkte:  Wie kein zweiter Hersteller bietet S&P eine extrem grosse Bandbreite an Ventilatoren sowohl für den Industriellen als auch für den Wohn/Geschäftsbereich an. Hier finden die Kunden Lösungen für Ihre Anwendungen die nicht nur technisch dem aktuellen Standard entsprechen sondern auch zeitgemässes Design und eine einfache und sichere Installation in sich vereinen.
  • Qualität:  Bei S&P fängt die Qualität schon bei dem Design des Produktes an. Ab diesem Stadium zieht sich das Thema Qualität durch alle Schichten der Firma bis hin zum Kundenservice durch. Dieses ist die Ursache warum unsere Firma weltweit, für die hohe Zuverlässigkeit aller Produkte die im Katalog angeboten werden, bekannt ist. Im Jahre 1987 wurde S&P nach ISO-9001 zertifiziert, 1989 waren wir die erste spanische Firma mit einer AENOR Registrierung, heute homogenisiert mit der ISO-9001/2000. Im Jahre 1992 wurde unser Labor von der ENAC nach dem Standard ISO-45001 geprüft und zugelassen.
  • Kundenservice:  In dem heutigen Wettbewerbsmarkt ist es nicht mehr ausreichend "nur" eine Top Qualität zu liefern sondern die Hersteller sollten ausserdem, durch ein umfangreiches Serviceangebot, die Kunden unterstützen. Deswegen tun wir alles Mögliche um unseren Kunden mit unseren sowohl kaufmännisch als auch technisch ausgebildeten Mitarbeitern beste Unterstützung zu bieten. Ausserdem bieten wir unseren Kunden eine grosse Auswahl an "Werkzeugen" wie z.B. Ventilatoren Auslegungsprogramm, ein Technikum auf unserer Homepage wo wir Erfahrungen und praktische Tips weitergeben, Installationshinweise und eine Vielfalt an Informationen die unseren Kunden weiterhelfen sollen, eine für sie optimale Lösung zu finden.
  • Umwelt:  S&P ist ein Unternehmen, dass sich Umweltschutz auf die Fahne geschrieben hat. Deswegen war die Zertifizierung nach ISO-14001 ein wichtiger Schritt um die Nachhaltigkeit dieses Umweltgedankens zu unterstreichen. Bei S&P werden alle Emmitierten Gase gefiltertm alle flüssigen und festen Stoffe zur weiterverwendung Recycelt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
www.solerpalau.es